Mit 80 süßen Sachen um die Welt

Man ist ja immer stets auf der Suche nach Ideen für den Blog und vor einigen Tagen hatte ich den Einfall zu einem ungewöhnlichen Projekt.
Basierend auf dem Romantitel „In 80 Tagen um die Welt“ von Jules Verne sollte es „Mit 80 Keksen um die Welt“ heißen, aber nachdem ich die Liste der Länder erstellt hatte war ich mir nicht mehr sicher ob auch in jedem dieser Länder Kekse gebacken werden…also wurde das Projekt um Kuchen und Desserts erweitert….ergo heißt es jetzt „Mit 80 süßen Sachen um die Welt“.

Der Name und die Idee waren vorhanden, da stellte sich nun die Frage :
Welche Länder nehmen an diesem Projekt Teil ?

Gottlob gibt es ja die unendliche Quelle des Wissens namens Wikipedia.
In der Liste der Staaten der Erde wurde ich fündig, doch wer nimmt teil ?
Ein Casting war schlecht durchführbar wie jeder verstehen wird.
Ich entschied daher kurzerhand, die jeweilige Einwohnerzahl sollte das Teilnahme-Kriterium sein. Kurz geklickt und schon stand die Reihung fest und die ersten 80 Staaten sind die Teilnehmer an diesem Projekt.

Im Einzelnen sind dies :
China, Indien, USA, Indonesien, Pakistan, Brasilien, Bangladesch, Nigeria, Russland, Japan, Mexiko, Philippinen, Äthiopien, Vietnam, Deutschland, Ägypten, Türkei, Iran, Kongo, Thailand, Frankreich, Großbritannien, Italien, Myanmar, Südafrika, Südkorea, Spanien, Ukraine, Kolumbien, Tansania, Argentinien, Kenia, Polen, Sudan, Algerien, Kanada, Uganda, Marokko, Peru, Irak, Afghanistan, Nepal, Malaysia, Usbekistan, Venezuela, Saudi-Arabien, Ghana, Jemen, Taiwan, Nordkorea, Syrien, Mosambik, Australien, Sri Lanka, Madagaskar, Elfenbeinküste, Rumänien, Kamerun, Niederlande, Chile, Burkina Faso, Niger, Kasachstan, Malawi, Ecuador, Kambodscha, Mali, Guatemala, Sambia, Angola, Senegal, Simbabwe, Kuba, Ruanda, Ungarn, Griechenland, Portugal, Tunesien, Tschad und last but not least Belgien.

Ich finde es sind schon recht exotische Teilnehmer dabei.
Nun bin ich gespannt ob ich auch von jedem Land passende Rezepte finden werde. Warten wir ab. Auf alle Fälle werde ich darauf achten nicht allzu ausgefallene Zutaten zu verwenden.

Jedes der gefundenen Rezepte wird auch von mir persönlich reproduziert, d.h. auf Durchführbarkeit getestet und bewertet.

Packt eure Koffer und haltet euch bereit….

2 Gedanken zu “Mit 80 süßen Sachen um die Welt”

  1. Margrit Leach sagte:

    Da hast du dir ja was vorgenommen, Viel Spass

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s